Ablauf:

Je  nach Schweregrad des Schmerzes sind in der Regel 3 - 4 Termine angedacht.

- Beim 1.Termin  wird die Dauer und Schwere des Schmerzzustandes festgelegt. Bei mehren Schmerzen, wird der    akute/ schwere Schmerz behandelt.

Dabei wird die Bewegung, Haltung in der der Schmerz auftritt per Bild festgehalten oder Schmerzauslöser z,B.        Treppensteigen simuliert.

- Wir werden über die möglichen Ursachen sprechen, um zu verstehen woher der Schmerz kommt und was man        als Patient aktiv dafür tun kann.

- Weiter geht es dann mit der Behandlung. Ziel dieser ist es, den ermittelten  Schmerzzustand deutlich oder ganz      zu minimieren und damit den schmerzfreien Bewegungsradius zu vergrößern.

- Um diesen zu erhalten bekommt der Patient ganz konkret für seinen Schmerz sogenannte Enpassdehnungen          gezeigt, die er dann anfangs täglich ausführt, um das erreichte Ergebnis zu halten bzw. weiter zu verbessern.

- Zu den Engpassdehnungen gehört auch eine Fazienrollmassage..... diese wird angeleitet, so dass sie zu Hause      neben den Übungen angewendet werden kann.

- Der nächste Termin sollte dann 3 Tage bis 1 Woche nach der ersten Behandlung sein - ein 3. Termin hat einen        Abstand von 4- 7 Tage zur 2.Behandlung ( je nach Schweregrad).

Wichtige Infos zu Behandlung:

- Die Behandlung findet auf der Kleidung statt. So ist es von großem Vorteil, wenn die Kleidung dünn und bequem      ist ( Shirt/ Sporthose).

- Gerne werden auch dicke Socken mitgebracht.